Globale Suche
Für Fragen und Reservierung: +49 (0) 211 353938 - E-Mail: info@steinerferien.de

Son Carrio - Mallorca Ostküste

 

Wer auf dem Weg zu seinem Ferienhaus durch den Ort Son Carrio in der Nähe der Ostküste von Mallorca fährt, merkt gleich, dass der Ort recht ruhig ist. Son Carrio mit seinen ca. 1100 Einwohnern ist noch ein verhältnismäßig junger Ort, der erst im Jahre 1860 das erste Mal erwähnt wird.

Son Carrio ist auch heute noch sehr weit entfernt vom Massentourismus, in Ihrer Finca werden Sie fast nur ländliche Geräusche hören. Das kann sich schon einmal ändern, wenn die Mallorquiner eines ihrer Feste der Ortsheiligen feiern. Wie in anderen Dörfern auf Mallorca so wird auch in Son Carrio sehr gerne gefeiert. Mallorquiner sind fröhliche Menschen, daher gehört ein Lächeln auf den Lippen hier zum guten Ton. Selbstverständlich sind Urlauber herzlich eingeladen, sich an den Festlichkeiten zu beteiligen, um so etwas über das Land und die Leute zu erfahren.

Nach den Festlichkeiten kehrt sowohl bei den Einheimischen als auch in der Ferienvilla wieder Ruhe ein. Dies ist dann ein sehr guter Zeitpunkt um zum Beispiel die sehr sehenswerte Dorfkirche aufzusuchen. Das Besondere an dieser Kirche ist es, dass der berühmte Antonio Gaudi bei der Errichtung des Kirchenschiffs mitgewirkt hat und das sie im Jahre 1907 durch Bischof Pere-Joan Campins eingeweiht worden ist.

Aus Richtung Cala Millor kommend fällt im Dorf der „Torrent de Ca n`Amer“ auf. Dieses Bachbett ist für den Urlauber nicht besonders hübsch anzusehen, sorgt aber dafür, dass das Wasser nach einem heftigen Regen ungehindert durch den Ort fließen kann. Nach ungefähr fünf Kilometern mündet der „Torrent de Ca n`Amer“ bei S`Illot ins Meer. Bei einer Wanderung entlang des Bachbettes kann der Urlauber völlig entspannt die Seele baumeln lassen und die vorherrschende Ruhe absolut genießen.

Die Umgebung von Son Carrio ist ländlich geprägt mit Oliven- und Mandelplantagen, schön für Wanderungen oder Touren mit dem Fahrrad. Ein Urlaub in einem Mallorca Ferienhaus bei Son Son Carrio ist absolut erholsam und entspannend. Wer neue Kraft tanken möchte, der wird sich hier besonders wohlfühlen.

Für Familien sind auch die Strände wichtig: die Badeorte Cala Millor, Sa Coma und S´Illot mit herrlichen Sandstränden an der Ostküste sind nur ca. 4km entfernt, mit dem Mietwagen schnell zu erreichen, dort gibt es auch perfekte Einkaufsmöglichkeiten.

Bei STEINER Fincas & Villen finden Sie in dieser lieblichen Region des Nordostens von Mallorca gut ausgestattete Fincas mit Pool, Ferienhäuser und Ferienvillen mit großem Pool.

Zurück | Startseite | Buchungsanfrage | Buchungsformular

Finca Mallorca mieten
| Finca Ibiza mieten