Globale Suche
Für Fragen und Reservierung: +49 (0) 211 353938 - E-Mail: info@steinerferien.de

 

Selva - Mallorca Nordwesten

 

Gerade einmal etwas mehr als dreitausend Einwohner leben in der kleinen Gemeinde Selva an den Ausläufern des Tramuntana-Gebirges. Die Gemeinde liegt im Nordwesten der Insel Mallorca.
Ein Urlauber, der einen individuellen Mallorca-Urlaub plant und das Landesinnere Mallorcas kennenlernen möchte, kommt in Selva voll und ganz auf seine Kosten.

Eine rustikale Finca oder ein neu erbautes Ferienhaus bei Selva verfügt immer über einen Swimming-Pool und einen Garten, hier kann man perfekt entspannen und sich an dem herrlichen Blick in die grünen Hügel erfreuen.
Die im mediterranen Stil erbauten Häuser sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und lassen keine Wünsche offen, so dass auf die direkte Nähe zur Küste und zum Meer verzichtet werden kann.
In den milderen Monaten auf Mallorca bietet Selva einen perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen, auf jeden Fall lohnen sich immer Ausflüge in das Naturschutzgebiet und in die traumhaft schöne Umgebung von Selva.

Wer hier in einer Finca Mallorca seine Ferien verbringt, spürt sofort, dass sich sowohl der kleine Ort als auch die Einheimischen ihres Ursprungs noch bewusst sind und sich diesen auch bewahrt haben.
Hier genießen die Einheimischen noch die Ruhe, Aufgaben die sie heute nicht erledigt haben, erledigen sie eben morgen. Stress und Hektik kennen die Einheimischen nicht.

Schon auf dem Weg zum Ferienhaus erblickt der Urlauber die Hauptattraktion von Selva: Die gotische Pfarrkirche Esglesia Sant Llorenc. Sie zählt nicht nur zu den ältesten Gotteshäusern auf der Insel Mallorca, ihre Freitreppe befindet sich auch direkt an dem kleinen und wunderschönen Gemeindeplatz.
Darüber hinaus befindet sich neben dieser Freitreppe noch eine weitere Treppe, die jeden Urlauber neugierig macht. Der Aufstieg dieser Treppe ist bei den mallorquinischen Temperaturen sicherlich nicht ganz einfach – oben angekommen wird der Besucher für die Strapazen allerdings entschädigt: Neben einem Cafe findet der Urlauber hier auch einen sehr alten Brunnen und zahlreiche sehr interessante Fotomotive vor.
 
 Auch sollte man es sich nicht nehmen lassen, es sich in der kleinen Cafeteria vor der Kirche bequem zu machen und einen Café con leche zu genießen.

STEINER Fincas & Villen bietet Ihnen in dieser schönen Region von Mallorca einige perfekt ausgestattete oder sogar exklusive Fincas mit Pool mit unvergesslichem Blick in die Bergwelt.

Pool und Blick Finca Mallorca PM 3105
Ferienvilla Mallorca bei Selva und Inca für 8 Personen PM 3105

Zurück | Startseite | Buchungsanfrage | Buchungsformular

Finca Mallorca mieten
| Finca Ibiza mieten