Typische Finca Mallorca Pollenca für 7 Personen Pool PM 3855
Pollença Mallorca Norden.
Diese Finca Mallorca ist eine liebevoll gepflegte, mallorquinische Landhausvilla für 7 Personen mit einem großen Pool 12 x 6m, Rasenflächen und Garten in der Region Valle La Rafal, in der Nähe des Golfplatzes von Pollenca.
Die Finca verfügt über 3 Doppelschlafzimmer, 1 Einzelzimmer und 3 Bäder. Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Pollença ca. 3 km, Strand Port de Pollensa ca. 9km.
Hausinformation:
Strandentfernung: ca. 9km
Haustier? nein
An/Abreise: 30.6. - 1.9.12 samstags, restliche Zeiten flexibel
Mindestmietzeit: 7 Nächte
Waschmaschine ... Spülmaschine ... SAT-TV ... DVD-Player ... Backofen ... Mikrowelle ... Kaffeemaschine ... Toaster ... mobiler Barbecue ... Babybett ... Hochstuhl ... Klimageräte ab 2012 obere Schlafzimmer und Wohn/Essbereich.
Die geräumige Finca liegt auf einem Naturgrundstück von ca. 14.200qm, ein Weg führt ca. 200m von der Landstraße zwischen Sa Pobla nach Pollensa in der Region des Golfplatzes von Pollensa zum Grundstück. In der Nachbarschaft gibt es andere Fincas. Am Pool stehen 6 Sonnenliegen und Sonnenschirm zur Verfügung.
ca. 300qm Wohnfläche.
Parterre: Wohn/Essbereich, voll eingerichtete Küche, 1 Doppelzimmer (Bett 180 x 200), 1 Dusche/WC, Obergeschoss: 1 Doppelzimmer (Bett 180 x 200) mit Bad/WC en suite, 1 Doppelzimmer (Bett 180 x 200), 1 Einzelzimmer (Bett 90x180), 1 Bad/WC.
Neu ab 2012: Klimaanlage im Wohn/Essbereich und in den Schlafzimmern im Obergeschoss.
Mietpreise pro Tag in Eur:
|
26.03.12 - 01.05.12
|
: |
140,00 |
01.05.12 - 01.06.12
|
: |
154,00 |
01.06.12 - 01.07.12
|
: |
223,00 |
01.07.12 - 01.09.12
|
: |
311,00 |
01.10.12 - 01.11.12
|
: |
127,00 |
| |
|
|
Extras:
Nebenkosten inklusiv
Service: Bettwäsche & Handtücher vorhanden
Mallorca – Norden
Typische Städtchen und ländliche Ebenen vor der Kulisse des Tramuntana-Bergpanoramas prägen das Hinterland der großen Buchten und kilometerlangen Sandstrände im Norden Mallorcas.
Mallorca - Pollença
Ein historisches Städtchen im Norden der Insel mit schöner Altstadt und buntem Wochenmarkt. Kunstgalerien, Ausstellungen, Konzerte, Theatervorstellungen, Cafés und typische Restaurants bieten Kultur und Flair.
Port Pollença mit gepflegtem Sandstrand, Wassersportmöglichkeiten, Yachthafen und bezaubernder Wasserfront ca. 6km von Pollença entfernt. Golf ca. 6km.
Pollença liegt im Norden Mallorcas und ist gleichzeitig ein Ort und eine Gemeinde, Port de Pollença ist der Badeort und Yachthafen von Pollença an der Bucht von Pollença. Auch der Strand und das Örtchen Cala San Vicent an der Bucht Cala San Vicent und die Halbinsel Formentor gehören zum Gebiet Pollença.
Pollença bietet einige Attraktionen für Kulturbegeisterte. Es gibt dort Kirchen und Klöster und auch Museen zu besichtigen. In der hübschen Altstadt gibt es viele Galerien, Cafés und Restaurants. Sonntags findet dort ein Markt mit vielen Händlern statt.
Der Badeort und Yachthafen Port de Pollença verfügt über einen schönen langen Sandstrand und kleinere Sandstrandabschnitte, im Ort gibt es nur kleinere Hotelanlagen. In der ländlichen Umgebung liegen die Ferienhäuser und Fincas, meist mit privatem Pool. Am Strand bieten private Segel- und Surfschulen Wassersportaktivitäten an. Entlang der palmengesäumten Promenade gibt es viele Restaurants, Cafés und Geschäfte.
Von Port de Pollença führt eine kurvenreiche Bergstraße zum Cap Formentor auf der Halbinsel Formentor, von hier genießt man einen spektakulären Blick auf das wildromantische Bergpanorama, die zerklüftete Steilküste und das Meer.
Alcudia
Das im Norden Mallorcas gelegene Städtchen Alcudia hat eine bewegte Geschichte. Die Stadt wurde von den Römern im Jahr 123 v. Chr. gegründet. Am Rande der mittlerweile verfallenen römischen Siedlung Pollentia errichteten die Mauren im 10 Jahrhundert eine neue Stadt, aus dieser Zeit stammt auch der Name (al-kudia, arab. Hügel). Nach der Wiedereroberung durch die Christen wurde die Stadt zerstört und von den Eroberern eine neue errichtet. Im 13. Jahrhundert erhielt Alcudia seine Stadtmauer, im 17. Jahrhundert wurde diese wegen der ständigen Überfälle sarazenischer Piraten durch Bastionen verstärkt, die allerdings später wieder abgerissen wurden.
Der Altstadtkern ist heute noch komplett erhalten und wurde vor einigen Jahren restauriert, es gibt dort hübsche Straßencafés und kleine Geschäfte. Heute ist Alcudia ist wegen der ămurosÒ , der römischen Mauern ein beliebtes Ausflugsziel, das besonders auch an den wöchentlichen Markttagen (dienstags und sonntags) viele Besucher anzieht.
Die Überreste der römischen Siedlung Pollentia, die man besichtigen kann, findet man auf dem Weg von Alcudia nach Port d´Alcudia, dem Hafen. Ein Stückchen weiter in Richtung Port d´Alcudia befindet sich die Ruine des römischen Theaters, hübsch gelegen zwischen Obstplantagen, mit seinen noch recht gut erhaltenen Zuschauertribünen.
Der Hafen Port d´Alcudia verfügt über eine hübsche Promenade zum Bummeln.