Ferienfinca für 6 Personen mit Pool im Norden Mallorcas PM 374
Alcudia Mallorca Norden.
Dieses Ferienhaus liegt auf einem ca. 14.000qm naturbelassenen, privaten Besitz im ländlichen Gebiet bei Alcudia auf Mallorca.
Von den schönen Terrassen und vom Pool mit Kindersicherung (8x4m) genießt man einen weiten Blick in die Landschaft bis zu den Bergen. Das Landhaus verfügt über 3 Schlafzimmer mit Klimageräten und 2 Badezimmer. Zum Meer und zum Sandstrand 7km, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants 7km. Palma ca. 50km
Hausinformation:
Strandentfernung: ca. 7km
Haustier? nein
An/Abreise: täglich
Mindestmietzeit 5 Nächte
Waschmaschine ... Geschirrspülmaschine ... Heizung ... SAT-TV ... DVD ... Kühl/Gefrierkombination ... Backofen ... Mikrowelle ... Kaffeemaschine... Toaster ... Bügeleisen ... Backofen ... gemauerter Barbecue ... Außendusche ... Kindergitterbett und Hochstuhl ... Kindersicherung am Pool ... Internet WIFI ... Pooltücher
Pool und Rasenflächen, Terrasse mit Panoramablick und Lounge-Rattan-Sofas, Essplatz und gemauerter Grill. Kindersicherung am Pool.
Wohnfläche ca. 120qm. Wohn/Essbereich, voll ausgestattete Küche, 2 Zweibettzimmer (Betten je 90x200) , 1 Doppelschlafzimmer (Bett 150x200), 2 Bäder/WC. Die Schlafzimmer sind mit Klimageräten ausgestattet.
Mietpreise pro Tag in Eur:
|
01.03.12 - 01.05.12
|
: |
127,00 |
01.05.12 - 01.06.12
|
: |
148,00 |
01.06.12 - 01.07.12
|
: |
190,00 |
01.07.12 - 01.09.12
|
: |
274,00 |
01.09.12 - 01.10.12
|
: |
190,00 |
01.10.12 - 01.11.12
|
: |
148,00 |
| |
|
|
Extras:
Nebenkosten inklusiv
Service: Bettwäsche & Handtücher vorhanden.
Mallorca — Norden
Typische Städtchen und ländliche Ebenen vor der Kulisse des Tramuntana-Bergpanoramas prägen das Hinterland der großen Buchten und kilometerlangen Sandstrände im Norden Mallorcas.
Alcudia
Das im Norden Mallorcas gelegene Städtchen Alcudia hat eine bewegte Geschichte. Die Stadt wurde von den Römern im Jahr 123 v. Chr. gegründet. Am Rande der mittlerweile verfallenen römischen Siedlung Pollentia errichteten die Mauren im 10 Jahrhundert eine neue Stadt, aus dieser Zeit stammt auch der Name (al-kudia, arab. Hügel). Nach der Wiedereroberung durch die Christen wurde die Stadt zerstört und von den Eroberern eine neue errichtet. Im 13. Jahrhundert erhielt Alcudia seine Stadtmauer, im 17. Jahrhundert wurde diese wegen der ständigen Überfälle sarazenischer Piraten durch Bastionen verstärkt, die allerdings später wieder abgerissen wurden.
Der Altstadtkern ist heute noch komplett erhalten und wurde vor einigen Jahren restauriert, es gibt dort hübsche Straßencafés und kleine Geschäfte. Heute ist Alcudia ist wegen der muros , der römischen Mauern ein beliebtes Ausflugsziel, das besonders auch an den wöchentlichen Markttagen (dienstags und sonntags) viele Besucher anzieht.
Die Überreste der römischen Siedlung Pollentia, die man besichtigen kann, findet man auf dem Weg von Alcudia nach Port d´Alcudia, dem Hafen. Ein Stückchen weiter in Richtung Port d´Alcudia befindet sich die Ruine des römischen Theaters, hübsch gelegen zwischen Obstplantagen, mit seinen noch recht gut erhaltenen Zuschauertribünen.
Der Hafen Port d´Alcudia verfügt über eine hübsche Promenade zum Bummeln.
Mallorca - Pollensa
Ein historisches Städtchen im Norden der Insel mit schöner Altstadt und buntem Wochenmarkt. Kunstgalerien, Ausstellungen, Konzerte, Theatervorstellungen, Cafés und typische Restaurants bieten Kultur und Flair. Port Pollensa mit gepflegtem Sandstrand, Wassersportmöglichkeiten, Yachthafen und bezaubernder Wasserfront ca. 6km von Pollensa entfernt. Golf ca. 6km.
Pollensa liegt im Norden Mallorcas und ist gleichzeitig ein Ort und eine Gemeinde, Port de Pollensa ist der Badeort und Yachthafen von Pollensa an der Bucht von Poollensa. Auch der Strand und das Örtchen Cala San Vicent an der Bucht Cala San Vicent und die Halbinsel Formentor gehören zum Gebiet Pollensa.
Pollensa bietet einige Attraktionen für Kulturbegeisterte. Es gibt dort Kirchen und Klöster und auch Museen zu besichtigen. In der hübschen Altstadt gibt es viele Galerien, Cafés und Restaurants. Sonntags findet dort ein Markt mit vielen Händlern statt.
Der Badeort und Yachthafen Port de Pollensa verfügt über einen schönen langen Sandstrand und kleinere Sandstrandabschnitte, im Ort gibt es nur kleinere Hotelanlagen. In der ländlichen Umgebung liegen die Ferienhäuser und Fincas, meist mit privatem Pool. Am Strand bieten private Segel- und Surfschulen Wassersportaktivitäten an. Entlang der palmengesäumtgen Promenade gibt es viele Restaurants, Cafés und Geschäfte.
Von Port de Pollensa führt eine kurvenreiche Bergstraße zum Cap Formentor auf der Halbinsel Formentor, von hier genießt man einen spektakulären Blick auf das wildromantische Bergpanorama, die zerklüftete Steilküste und das Meer.